Cranio Sacral Therapie - Osteopathie - Naturheilkunde in Berlin Friedrichshain

Über mich

Geboren bin ich 1963 in Baden Württemberg

Mein Behandlungsansatz

Die Behandlungen führe ich in meiner Praxis in zeitaufwendigen Einzelsitzungen nach ganzheitlichen Prinzipien, dem individuellen Befund folgend, durch.


Es fließen Elemente der Osteopathie, Naturheilkunde und Schulmedizin synthetisch zusammen.

Dieses ganzheitliche Behandlungskonzept, durchgeführt mit liebevoller Achtsamkeit und Demut, ist die Besonderheit meiner Praxis und meiner Arbeit.

Erfahren Sie den Unterschied!

 

 

Ausbildung und Tätigkeiten

Nach dem Abitur am Pestalozzi Gymnasium in Biberach, einer Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin in Ulm, folgte 1985 die  "Auswanderung" nach Berlin.
Es folgte ein Studium der Germanistik und Soziologie an der FU Berlin. Während und nach dem Studium war ich als Tutorin, Ausbilderin, Einrichtungsberaterin und TV-Produktionsassistentin tätig.

...nach eigener schwerer Krankheit folgte dann die Umorientierung in das Gesundheitswesen

2001 Ausbildung zur Instruktorin für gesundheitsorientiertes Krafttraining
2004 Ausbildung zur Therapeutin für medizinische Kräftigungstherapie (MedX, MAT)
2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Winkels Akademie und Hahnemannschule Berlin
dort erfolgreich ausgebildet in:

Anatomie, Physiologie und Pathologie
medizinischer Massagetherapie
Ausleitungsverfahren nach Aschner
Dorntherapie
Breuss-Massage
Neuraltherapie

Bindegewebsmassage

2011 Amtsärztliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und in eigener Praxis tätig.
Spezialisierende Ausbildungen:
Cranio Sacral Therapie am Upledger Institut 
Osteopathie durch Osteopathische Gesellschaft Deutschland OGD,
Barral Institut und IFAO. (über 2500 Ausbildungsstunden)

Ich bin Mitglied im Verband der freien Osteopathen (VFO) und erfülle die nötigen Voraussetzungen, damit gesetzliche Krankenkassen einen Anteil der Behandlungskosten übernehmen. Sie benötigen hierfür ein ärztliches Privatrezept zur osteopathischen Behandlung.

Weiterhin regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

 

Anrufen
Email